Aufrufe
vor 1 Jahr

SPOX EURO 2016 Special

  • Text
  • England
  • Boateng
  • Loew
  • Ronaldo
  • Mueller
  • Ibrahimovic
  • Spanien
  • Euro
  • Spox
  • Emag
  • Frankreich
  • Deutschland
Die größte Europameisterschaft aller Zeiten geht vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich über die Bühne. 24 Nationen, so viele wie nie zuvor, machen sich auf die Jagd nach dem Coupe Henry-Delaunay. Erfahren Sie im SPOX-EM-Special alles über die Favoriten wie Frankreich, Deutschland und Spanien, Geheimtipps wie Belgien oder Österreich und krasse Außenseiter wie Island oder Nordirland. Alle Teams, alle Stars, alle Infos.

Gruppe C: Nordirland

Gruppe C: Nordirland Dabei sein ist alles Zur Geschichte von Europameisterschaften hat Nordirland bislang nichts beigetragen. Internationale Aufmerksamkeit erlangte die Green & White Army allerdings bei drei WM-Teilnahmen. 1958 in Schweden und 1982 in Spanien überstand man dabei sogar die Vorrunde. Ein ähnliches Ergebnis in Frankreich wäre eine Riesenüberraschung. Aber mal ehrlich: Wer hatte die Nordiren als Gruppensieger in der Quali auf dem Zettel? Star Kyle Lafferty Er ist wohl der Prototyp eines Mittelstürmers und aus der nordirischen Mannschaft nicht wegzudenken. Kopfballstärke, unbändiger Wille und eine starke Physis zeichnen ihn aus. Mit 17 Toren ist der mit Abstand beste Torschütze im Team und von keinem Teamkollegen zu ersetzen. Allerdings hat Lafferty im Nationaltrikot schon einige Schwächephasen hinter sich. Nach einem Vier-Augen-Gespräch mit Trainer O‘Neill fand er aber zu alter Stärke zurück. Trainer Michael O‘Neill Ist bereits seit 2011 Trainer der Nordiren und schafft im dritten Anlauf die Qualifikation zu einem Großereignis, der ersten seit der WM 1984 in Mexiko. Als Profi stand der Mittelfeldspieler selbst 31 Mal für sein Heimatland auf dem Platz, als Trainer ist er in Europa eher unbekannt. Seine erste Station als Cheftrainer war 2006 Brechin City. 2009 schloss er sich den Shamrock Rovers an und nur ein Jahr später führte er den Verein zur ersten Meisterschaft seit 1994. Zudem war er der erste, der einen irischen Verein in die Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbs führte. Im Dezember 2011 trenn-

SPOX eMAG EM-2016 I 48

Specials

Beckenbauer wird 70
SPOX Sonderheft
NBA Draft 2015
Mayweather vs. Pacquiao
Kloppgeschichten
Best of Interviews '14
Legenden der NBA

Regular Magazines

SPOX EURO 2016 Special
SPOX eMag 260116
SPOX eMag 120116
SPOX eMag 30.12.
SPOX eMag 23.12.
SPOX eMag 24.11.
SPOX eMag 08.11.
SPOX eMag 27.10.
SPOX eMag 20.10.
SPOX eMag 06.10.
SPOX eMag 13.10.
SPOX eMag 29.09.
SPOX eMag 22.09.
SPOX eMag 08.09.
SPOX eMag 02.09.
SPOX eMag 25.08.
SPOX eMag 04.08.
SPOX eMag 28.07.
SPOX eMag 21.07.
SPOX eMag 14.07.
SPOX eMag 07.07.
SPOX eMag 30.06.
SPOX eMag 23.06.
SPOX eMag 16.06.
SPOX eMag 09.06.
SPOX eMag 02.06.
SPOX eMag 26.05.
SPOX eMag 19.05.
SPOX eMag 12.05.
SPOX eMag 05.05.
SPOX eMag 28.04.
SPOX eMag 21.04.
SPOX eMag 14.04.
SPOX eMag 07.04.
SPOX eMag 31.03.
SPOX eMag 24.03.
SPOX eMag 17.03.
SPOX eMag 10.03.
SPOX eMag 03.03.

Das SPOX eMag

Anfang 2015 wurde das Projekt eines eigenen SPOX-Magazins ins Leben gerufen. Wir möchten unseren Lesern damit eine regelmäßige Möglichkeit geben, auf die interessantesten Interviews und wertvollsten Geschichten der vergangenen Tage zugreifen zu können. Gleichzeitig wollen wir den Texten, die auch uns sehr am Herzen liegen, eine weitere Plattform geben, da diese im hektischen Tagesgeschäft oftmals sehr schnell aus dem Blickfeld verschwinden.
 

SPOX ist ein Produkt der PERFORM-Gruppe

PERFORM erstellt und vertreibt Sportinhalte, mit denen Millionen von Fans weltweit jeden Tag in Kontakt kommen. In Deutschland werden zusätzlich u.a. die eigenen Sportwebseiten Sportal.de und die deutsche Ausgabe der weltweit bedeutendsten Fußballseite GOAL.com betrieben. Außerdem werden mit der eigenen Marke OPTA u.a. die offiziellen Spieldaten der DFL erhoben.

Aktuelle News

Die offizielle SPOX-App
hier runterladen!

Die offizielle SPOX-Live-Score-App
hier runterladen!
Die offizielle SPOX-App
hier runterladen!

Die offizielle SPOX-Live-Score-App
hier runterladen!