Aufrufe
vor 1 Jahr

SPOX EURO 2016 Special

  • Text
  • England
  • Boateng
  • Loew
  • Ronaldo
  • Mueller
  • Ibrahimovic
  • Spanien
  • Euro
  • Spox
  • Emag
  • Frankreich
  • Deutschland
Die größte Europameisterschaft aller Zeiten geht vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich über die Bühne. 24 Nationen, so viele wie nie zuvor, machen sich auf die Jagd nach dem Coupe Henry-Delaunay. Erfahren Sie im SPOX-EM-Special alles über die Favoriten wie Frankreich, Deutschland und Spanien, Geheimtipps wie Belgien oder Österreich und krasse Außenseiter wie Island oder Nordirland. Alle Teams, alle Stars, alle Infos.

pensieger England und

pensieger England und musste sich in den Playoffs dann Frankreich geschlagen geben. Die Qualifikation für die EM ist für Fomenko der größte Erfolg als Trainer. Kapitän Anatoliy Tymoshchuk Der inzwischen 37-Jährige ist nicht nur Kapitän sondern auch Rekordnationalspieler der Ukraine. Mit 142 Einsätzen bringt er die größte Portion Erfahrung mit. Seine Karriere lässt er nach insgesamt fünf Jahren Russland und vier Jahren beim FC Bayern München mittlerweile in Kasachstan ausklingen. Mit Kairat gewann er 2015 die Vizemeisterschaft und liegt aktuell, die Saison steht erst bei etwas mehr als der Hälfte, auf Platz drei. In Frankreich wird Tymoshchuk mit großer Wahrscheinlichkeit sein letztes Turnier spielen und nur als Backup fungieren. Großen Einfluss auf Team und Mitspieler hat er aber auch von der Bank aus. Spieler im Fokus Deutschland wird sich zeigen, ob bei der zweiten EM-Teilnahme das Weiterkommen möglich ist. Auch wenn es nicht für die Top Zwei der Gruppe langen sollte, besteht durchaus die Chance als einer der Gruppendritten ins Achtelfinale einzuziehen. Dabei wird es vor allem auf die Form von Konoplyanka und Yarmolenko ankommen, ohne die in der Offensive eigentlich nichts geht. Spätestens im Viertelfinale dürfte aber Schluss sein. Spielplan UKR - Deutschland, 12.6., 21 Uhr, Lille UKR - Nordirland, 16.6., 18 Uhr, Lyon UKR - Polen, 21.6., 18 Uhr, Marseille Steckbrief Größte Erfolge: WM-Viertelfinale 2006 FIFA-Weltrangliste: 19. Rekordspieler: A. Tymoshchuk (142 Spiele) Rekordtorschütze: Andriy Shevchenko (48) Andriy Yarmolenko Der 26-Jährige sollte in die Fußstapfen von Nationalheld und Rekordtorschütze Andriy Shevchenko treten. Zwar kann sich seine Bilanz durchaus sehen lassen, doch für eine Weltkarriere hat es bislang nicht gereicht. Seit Jahren wird Yarmolenko mit einem Wechsel in die Premier League oder nach Deutschland in Verbindung gebracht, doch noch immer spielt er bei Dynamo Kiew in der Heimat. Wollen die Ukrainer die Vorrunde überstehen, wird viel von ihrem mit Abstand besten Stürmer im Kader abhängen. Prognose Die Ukraine hätte es sicher leichter treffen können. Bereits im Auftaktspiel gegen

SPOX eMAG 01-2015 I 06

Specials

Beckenbauer wird 70
SPOX Sonderheft
NBA Draft 2015
Mayweather vs. Pacquiao
Kloppgeschichten
Best of Interviews '14
Legenden der NBA

Regular Magazines

SPOX EURO 2016 Special
SPOX eMag 260116
SPOX eMag 120116
SPOX eMag 30.12.
SPOX eMag 23.12.
SPOX eMag 24.11.
SPOX eMag 08.11.
SPOX eMag 27.10.
SPOX eMag 20.10.
SPOX eMag 06.10.
SPOX eMag 13.10.
SPOX eMag 29.09.
SPOX eMag 22.09.
SPOX eMag 08.09.
SPOX eMag 02.09.
SPOX eMag 25.08.
SPOX eMag 04.08.
SPOX eMag 28.07.
SPOX eMag 21.07.
SPOX eMag 14.07.
SPOX eMag 07.07.
SPOX eMag 30.06.
SPOX eMag 23.06.
SPOX eMag 16.06.
SPOX eMag 09.06.
SPOX eMag 02.06.
SPOX eMag 26.05.
SPOX eMag 19.05.
SPOX eMag 12.05.
SPOX eMag 05.05.
SPOX eMag 28.04.
SPOX eMag 21.04.
SPOX eMag 14.04.
SPOX eMag 07.04.
SPOX eMag 31.03.
SPOX eMag 24.03.
SPOX eMag 17.03.
SPOX eMag 10.03.
SPOX eMag 03.03.

Das SPOX eMag

Anfang 2015 wurde das Projekt eines eigenen SPOX-Magazins ins Leben gerufen. Wir möchten unseren Lesern damit eine regelmäßige Möglichkeit geben, auf die interessantesten Interviews und wertvollsten Geschichten der vergangenen Tage zugreifen zu können. Gleichzeitig wollen wir den Texten, die auch uns sehr am Herzen liegen, eine weitere Plattform geben, da diese im hektischen Tagesgeschäft oftmals sehr schnell aus dem Blickfeld verschwinden.
 

SPOX ist ein Produkt der PERFORM-Gruppe

PERFORM erstellt und vertreibt Sportinhalte, mit denen Millionen von Fans weltweit jeden Tag in Kontakt kommen. In Deutschland werden zusätzlich u.a. die eigenen Sportwebseiten Sportal.de und die deutsche Ausgabe der weltweit bedeutendsten Fußballseite GOAL.com betrieben. Außerdem werden mit der eigenen Marke OPTA u.a. die offiziellen Spieldaten der DFL erhoben.

Aktuelle News

Die offizielle SPOX-App
hier runterladen!

Die offizielle SPOX-Live-Score-App
hier runterladen!
Die offizielle SPOX-App
hier runterladen!

Die offizielle SPOX-Live-Score-App
hier runterladen!