Aufrufe
vor 1 Jahr

SPOX EURO 2016 Special

  • Text
  • England
  • Boateng
  • Loew
  • Ronaldo
  • Mueller
  • Ibrahimovic
  • Spanien
  • Euro
  • Spox
  • Emag
  • Frankreich
  • Deutschland
Die größte Europameisterschaft aller Zeiten geht vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich über die Bühne. 24 Nationen, so viele wie nie zuvor, machen sich auf die Jagd nach dem Coupe Henry-Delaunay. Erfahren Sie im SPOX-EM-Special alles über die Favoriten wie Frankreich, Deutschland und Spanien, Geheimtipps wie Belgien oder Österreich und krasse Außenseiter wie Island oder Nordirland. Alle Teams, alle Stars, alle Infos.

SPOX

SPOX eMAG erreichte der ehemalige Mittelfeldspieler mit der Tschechoslowakei Platz drei, im Jahr darauf wurde er zum tschechoslowakischen Fußballer des Jahres gewählt. Kapitän Martin Skrtel Neben dem Ausnahmespieler Hamsik ist Martin Skrtel die Stütze schlechthin bei den Slowaken. Der eisenharte Verteidiger vom FC Liverpool gibt das Kommando in der Hintermannschaft und ist dank seiner Kopfballstärke zudem eine echte Waffe bei Standards. Genau wie Marek Hamsik wurde Skrtel in seiner Heimat vier Mal zum Fußballer des Jahres gewählt. Der 31-Jährige, der berüchtigt für seine harte, aber stets faire Spielweise ist, war bei der WM 2010 beim sensationellen 3:2-Sieg über Italien einer der herausragenden Spieler und zog mit seinem Land in Südafrika ins Achtelfinale ein. Spieler im Fokus Vladimir Weiss die Chancen der „Repre“ auf ein Weiterkommen durchaus schlechter stehen: Die Engländer sind auf dem Papier zwar die klar besser besetzte Mannschaft, allerdings haben sich die „Three Lions“ bei den vergangenen Turnieren nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Russland und Wales sind für die Slowakei an einem guten Tag auf alle Fälle zu knacken. Die Hoffnung auf ein Weiterkommen steht und fällt aber natürlich mit der Form von Superstar Hamsik. Bleibt er fit und präsentiert sich in einer guten Verfassung, ist der Slowakei auf jeden Fall die eine oder andere Überraschung zuzutrauen. Spielplan SVK - Wales, 11.6., 18 Uhr, Bordeaux SVK - Russland, 15.6., 15 Uhr, Lille SVK - England, 20.6., 21 Uhr, Saint-Etienne Steckbrief Größter Erfolg: WM-Achtelfinale 2010 FIFA-Weltrangliste: 24. Rekordspieler: Miroslav Karhan (107) Rekordtorschütze: Robert Vittek (23) Er wechselte mit 16 Jahren aus seiner Heimat zu Manchester City und galt zu diesem Zeitpunkt als das größte slowakische Talent seiner Altersklasse. Bei den Citizens schaffte er den Sprung in die Mannschaft jedoch nicht und landete nach einigen Leihgeschäften (u.a. Espanyol Barcelona und Glasgow Rangers) bei Olympiakos Piräus. Mittlerweile spielt der flinke Mittelfeldspieler bei Al Gharafa in Katar. Der 26-Jährige ist extrem trickreich und kann an einem guten Tag so manche Hintermannschaft in Verlegenheit bringen. Prognose Die Slowaken sind in der Gruppe B sicherlich sowas wie der Underdog, dennoch könnten EM-2016 I 34

Specials

Beckenbauer wird 70
SPOX Sonderheft
NBA Draft 2015
Mayweather vs. Pacquiao
Kloppgeschichten
Best of Interviews '14
Legenden der NBA

Regular Magazines

SPOX EURO 2016 Special
SPOX eMag 260116
SPOX eMag 120116
SPOX eMag 30.12.
SPOX eMag 23.12.
SPOX eMag 24.11.
SPOX eMag 08.11.
SPOX eMag 27.10.
SPOX eMag 20.10.
SPOX eMag 06.10.
SPOX eMag 13.10.
SPOX eMag 29.09.
SPOX eMag 22.09.
SPOX eMag 08.09.
SPOX eMag 02.09.
SPOX eMag 25.08.
SPOX eMag 04.08.
SPOX eMag 28.07.
SPOX eMag 21.07.
SPOX eMag 14.07.
SPOX eMag 07.07.
SPOX eMag 30.06.
SPOX eMag 23.06.
SPOX eMag 16.06.
SPOX eMag 09.06.
SPOX eMag 02.06.
SPOX eMag 26.05.
SPOX eMag 19.05.
SPOX eMag 12.05.
SPOX eMag 05.05.
SPOX eMag 28.04.
SPOX eMag 21.04.
SPOX eMag 14.04.
SPOX eMag 07.04.
SPOX eMag 31.03.
SPOX eMag 24.03.
SPOX eMag 17.03.
SPOX eMag 10.03.
SPOX eMag 03.03.

Das SPOX eMag

Anfang 2015 wurde das Projekt eines eigenen SPOX-Magazins ins Leben gerufen. Wir möchten unseren Lesern damit eine regelmäßige Möglichkeit geben, auf die interessantesten Interviews und wertvollsten Geschichten der vergangenen Tage zugreifen zu können. Gleichzeitig wollen wir den Texten, die auch uns sehr am Herzen liegen, eine weitere Plattform geben, da diese im hektischen Tagesgeschäft oftmals sehr schnell aus dem Blickfeld verschwinden.
 

SPOX ist ein Produkt der PERFORM-Gruppe

PERFORM erstellt und vertreibt Sportinhalte, mit denen Millionen von Fans weltweit jeden Tag in Kontakt kommen. In Deutschland werden zusätzlich u.a. die eigenen Sportwebseiten Sportal.de und die deutsche Ausgabe der weltweit bedeutendsten Fußballseite GOAL.com betrieben. Außerdem werden mit der eigenen Marke OPTA u.a. die offiziellen Spieldaten der DFL erhoben.

Aktuelle News

Die offizielle SPOX-App
hier runterladen!

Die offizielle SPOX-Live-Score-App
hier runterladen!
Die offizielle SPOX-App
hier runterladen!

Die offizielle SPOX-Live-Score-App
hier runterladen!