Aufrufe
vor 10 Monaten

SPOX EURO 2016 Special

  • Text
  • England
  • Boateng
  • Loew
  • Ronaldo
  • Mueller
  • Ibrahimovic
  • Spanien
  • Euro
  • Spox
  • Emag
  • Frankreich
  • Deutschland
Die größte Europameisterschaft aller Zeiten geht vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich über die Bühne. 24 Nationen, so viele wie nie zuvor, machen sich auf die Jagd nach dem Coupe Henry-Delaunay. Erfahren Sie im SPOX-EM-Special alles über die Favoriten wie Frankreich, Deutschland und Spanien, Geheimtipps wie Belgien oder Österreich und krasse Außenseiter wie Island oder Nordirland. Alle Teams, alle Stars, alle Infos.

Kapitän Roman Shirokov

Kapitän Roman Shirokov Der Routinier ist nicht nur der Spielmacher, sondern gemeinsam mit dem ewigen Sergej Ignashevich auch der Leader im russischen Team. Der 34-Jährige ist sowohl im Nationalteam als auch bei ZSKA Moskau der verlängerte Arm von Trainerfuchs Slutski. Im zentralen Mittelfeld ist er durch seine Erfahrung und Abgeklärtheit mittlerweile eine der Säulen Russlands. Das war nicht immer so. Der Stratege ist eine Persönlichkeit, die mit ihrer Art aneckt und war - gerade zu Beginn seiner Karriere - so etwas wie das „Enfant terrible“ des russischen Fußballs. 2001 täuschte er bei seinem ehemaligen Verein Torpedo Moskau gar einen Beinbruch vor, weil er dem Training einige Wochen unentschuldigt fernblieb. Sein größter Erfolg war der Triumph im UEFA-Pokal 2008 mit Zenit St. Petersburg. Spieler im Fokus Igor Akinfeev Wie immer sorgt der Torwart für die meisten Diskussionen bei der russischen Nationalmannschaft. Der mittlerweile 30 Jahre alte Schlussmann galt zu Beginn seiner Karriere als eines der größten Torwarttalente weltweit. Schnell wurde er zum legitimen Nachfolger von Torhüterlegende und Europas Fußballer des Jahres 1963 Lew Jaschin auserkoren, bei großen Turnieren patzt er allerdings regelmäßig und schöpft sein zweifelsohne vorhandenes Ausnahmetalent nicht aus. Dennoch ist er im Kasten der „Sbornaja“ sowie bei ZSKA Moskau seit Jahren die unumstrittene Nummer eins. nach einem erfolgreichen Turnier. Auch wenn der Ausfall von Mittelfeldass Dzagoev schwer wiegt ist Russland eine kompliziert zu bespielende Mannschaft, die gerade in der Defensive extrem eingespielt und taktisch hervorragend ausgebildet ist. Das Manko des Teams von Leonid Slutski liegt eindeutig im Angriff. Es arbeitet sich nur wenige Torchancen heraus und ist im Offensivspiel durchschaubar. Viel geht über hohe Flanken auf die beiden kopfballstarken Stürmer Dzyuba und Kokorin. Gerade in der Breite ist die „Sbornaja“ aber sehr ausgeglichen aufgestellt. England ist der Favorit der Gruppe, der Slowakei und Wales begegnet Russland aber mindestens auf Augenhöhe, auch wenn es keinen Spieler vom Schlage eines Gareth Bale oder Marek Hamsik in seinen Reihen hat. Spielplan RUS - England, 11.6., 21 Uhr, Marseille RUS - Slowakei, 15.6., 15 Uhr, Lille RUS - Wales, 20.6., 21 Uhr, Toulouse Steckbrief Größter Erfolg: EM-Halbfinale 2008 FIFA-Weltrangliste: 29. Rekordspieler: Sergey Ignashevich (114 Spiele) Rekordtorschütze: Alexander Kershakov (30) Prognose Die Russen haben alles andere als eine leichte, aber dennoch eine machbare Gruppe erwischt. Die Erwartungen in der Heimat sind wie immer riesig, nach dem Halbfinaleinzug bei der EM 2008 lechzen die Anhänger mal wieder

SPOX eMAG 01-2015 I 06

Specials

Beckenbauer wird 70
benspox
SPOX Sonderheft
benspox
NBA Draft 2015
benspox
Mayweather vs. Pacquiao
benspox
Kloppgeschichten
benspox
Best of Interviews '14
benspox
Legenden der NBA
benspox

Regular Magazines

SPOX EURO 2016 Special
benspox
SPOX eMag 260116
benspox
SPOX eMag 120116
benspox
SPOX eMag 30.12.
benspox
SPOX eMag 23.12.
benspox
SPOX eMag 24.11.
benspox
SPOX eMag 08.11.
benspox
SPOX eMag 27.10.
benspox
SPOX eMag 20.10.
benspox
SPOX eMag 06.10.
benspox
SPOX eMag 13.10.
benspox
SPOX eMag 29.09.
benspox
SPOX eMag 22.09.
benspox
SPOX eMag 08.09.
benspox
SPOX eMag 02.09.
benspox
SPOX eMag 25.08.
benspox
SPOX eMag 04.08.
benspox
SPOX eMag 28.07.
benspox
SPOX eMag 21.07.
benspox
SPOX eMag 14.07.
benspox
SPOX eMag 07.07.
benspox
SPOX eMag 30.06.
benspox
SPOX eMag 23.06.
benspox
SPOX eMag 16.06.
benspox
SPOX eMag 09.06.
benspox
SPOX eMag 02.06.
benspox
SPOX eMag 26.05.
benspox
SPOX eMag 19.05.
benspox
SPOX eMag 12.05.
benspox
SPOX eMag 05.05.
benspox
SPOX eMag 28.04.
benspox
SPOX eMag 21.04.
benspox
SPOX eMag 14.04.
benspox
SPOX eMag 07.04.
benspox
SPOX eMag 31.03.
benspox
SPOX eMag 24.03.
benspox
SPOX eMag 17.03.
benspox
SPOX eMag 10.03.
benspox
SPOX eMag 03.03.
benspox

Das SPOX eMag

Anfang 2015 wurde das Projekt eines eigenen SPOX-Magazins ins Leben gerufen. Wir möchten unseren Lesern damit eine regelmäßige Möglichkeit geben, auf die interessantesten Interviews und wertvollsten Geschichten der vergangenen Tage zugreifen zu können. Gleichzeitig wollen wir den Texten, die auch uns sehr am Herzen liegen, eine weitere Plattform geben, da diese im hektischen Tagesgeschäft oftmals sehr schnell aus dem Blickfeld verschwinden.
 

SPOX ist ein Produkt der PERFORM-Gruppe

PERFORM erstellt und vertreibt Sportinhalte, mit denen Millionen von Fans weltweit jeden Tag in Kontakt kommen. In Deutschland werden zusätzlich u.a. die eigenen Sportwebseiten Sportal.de und die deutsche Ausgabe der weltweit bedeutendsten Fußballseite GOAL.com betrieben. Außerdem werden mit der eigenen Marke OPTA u.a. die offiziellen Spieldaten der DFL erhoben.

Aktuelle News

Die offizielle SPOX-App
hier runterladen!

Die offizielle SPOX-Live-Score-App
hier runterladen!
Die offizielle SPOX-App
hier runterladen!

Die offizielle SPOX-Live-Score-App
hier runterladen!